Artikel schreiben & veröffentlichen


Wir freuen uns, dass ihr aktiv werden wollt um unseren Lesern interessante Informationen zukommen zu lassen.

Damit es für uns alle leichter wird und wir nur ein Minimum an Bürokratie haben, findet ihr anschließend eine Anleitung für das Veröffentlichen von Artikeln auf der Holistic Art e. V. Seite.

 

Wir freuen uns auf eure Beiträge und wünschen euch viel Freude bei der Arbeit für ALLE.



Layout ....


Das Layout ist ganz einfach aufgebaut. Bitte geht nach der  Aufteilung in der rechten Spalte vor.

 

Die Länge eines Artikels sollte zwischen 6 - 18.000 Anschläge sein. Ihr könnt die Anschläge in Word unter <Extras> und <Wörter zählen>  entnehmen.

 

Bevor ihr den Artikel einsendet, bitte korrigiert ihn und lasst ihn sicherheitshalber durch die <Autokorrektur> laufen.

 

Sichert bitte die Urheberrechte der Bilder ab, die ihr uns sendet! Wenn es sich dabei um eure Bilder handelt, dann gebt dies bitte an. Wir veröffentlichen nur eure Werke, um die Urheberrechts-fragen müsst ihr euch bitte selbst kümmern.

 

Quellenverweise könnt ihr als Fußnoten eingeben, oder am Ende des Artikels aufführen.

 

Autoren Vita - ganz wichtig, denn der Leser soll erfahren, wer ihm da eine Information zukommen lässt. Hierzu bitte ein aktuelles Photo von euch mitsenden und etwas über euch und euer Tun schreiben, - gerne könnt ihr eure Kontakt-Daten, Web-Site oder ein Buch, das ihr veröffentlicht habt vorstellen.

 

Orientiert euch einfach zur weiteren Orientierung an den bereits veröffentlichten Artikeln. - Viel Spass und Erfolg,

 

Euer hendrik

- Chefredaktion -


Aufbau Layout ...


Headline

 

Name des Autors:                  ______________

Datum der Erstellung:          ______________

Ort des Autors:                        ______________

 

Überschrift des Artikels

 

Intro <Kurzzusammenfassung des Artikels>  3 - 15 Zeilen

.

.

Artikel

.

.

Autoren-Vita <Name, Stadt, Geb.-Dat, Qualifikation, ....>

.

Bilder <mit Quellangaben>  -  ohne Quellenangaben können keine Bilder veröffentlicht werden

.

Quellenangabe

z.B. Bücher, Artikel, Film/Video, Vortrag,.....

ggf. Bezugsquellen angeben.

 

Mit eurer Mail ist es unbedingt erforderlich, dass ihr der Holistic Art e. V. Redaktion ausdrücklich die <Abdruckgenehmigung> erteilt! - Das geht ganz einfach, z.B. mit dem Wortlaut,

<Für den Artikel sowie alle dazugehörigen Daten erteile ich der Holistric Art e. V. Redaktion die uneingeschränkte Genehmigung zur Veröffentlichung>.