Gesundheitswissen


Wege zur Gesundheit, Band I           - Functional Cosmetic -

Auch als E-Book

Herzlich Willkommen auf der Web-Seite der Holistic Art e.V. Redaktion, die sich einer art- und lebensgerechten Lebensweise verschrieben hat, die in unserer modernen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist! - Qualität wird, wie das Meiste, nur noch unter dem ökonomischen Aspekt bewertet. Dies führt zu fatalen Folgen, deren Ursache ein falsch verstandenes, entartetes Qualitätsdenken ist, wobei die Folgen nicht immer gleich auf Anhieb zu erkennen sind. So bin ich auf der Suche nach Qualität ausgerechnet in den "Kosmetik-Tigel" gefallen und war am Ende froh darüber, da ich  Zusammenhänge erfahren habe, welche mir eine andere Sichtweise verschafften. - Der Begleiter auf meiner Reise durch die Haut, sowie zu all dem was es zu dabei zu meiden und/oder zu beachten gilt, war der international renommierte Biologe und Biochemiker, Hans Rausch. Er ist ein Insider, der auf Regierungs- und höchster Forscherebene als Berater und Gutachter tätig ist. Hans Rausch ist auch ein weltweit führender Spezialist für Wirkstoff-Extrake vom Herstellungsablauf bis zur Qualitätsbewertung  am Ende der Herstellung. So hat er eine Autoregulativ-Kosmetik entwickelt, welche über die spezifische Fettsäure-Matrix der Haut, deren Selbstregulation wieder aktiviert. - Ein spannendes Thema mit unglaublichen Wahrheiten, die leider meist nur Expertenkreisen in ihrer Wirkung bekannt sind. - 

 

Im 1. Band vom Wege zur Gesundheit, - Functional Cosmetic schreibe ich gut verständlich das komplexe System der Haut aus Sicht des Biologen, wie es funktioniert und was es braucht und vor allem, was es Nicht braucht, jedoch täglich bekommt. Mein Buch soll helfen, dass der Konsument schon am Etikett erkennen kann, um welche Qualität es sich bei dem Produkt handelt und wie sich diese Qualität auswirkt.

Es hat sich leider keine Firma gefunden, welche die Herausforderung zum Wohle des Verbrauchers aufgegriffen hätte und so heißt es wieder mal, selbst ist der Mann, der gegen den Strom schwimmt. - Klar, Qualität fordert ihren Preis der nicht mehr bezahlt wird, weil man den Wert von Qualität nicht mehr zu bewerten weiß, - nach meinem Buch wird sich das ändern, denn es wird auch die Only One Fucnctional Care Components vorgestellt, samt ihren Stoffen und wie sie sich auswirken. Aber, - bildet euch euer eigenes Urteil und staunt über die Stellungnahmen staatlicher Schutzbehörden zu hoch toxischen Stoffen in Kosmetik und Nahrung! -

 

Stand: 5.3.2017



Michail Tombak: Können wir 150 Jahre alt werden?

Ein geniales Buch von einem hervorragenden Ernährungswissenschaftler, der durch eigene Heilung in eine sehr verständliche Form gekommen ist. Um gesund zu werden und zu bleiben, muss man verstehen, wie man dem Körper mit der Nahrung fördert und nicht schadet! - Ein Basiswerk, um sich der unbewussten Fehler in der Ernährung bewusst zu werden. Zudem ist es ein wertvoller Ratgeber, wie man sich aus natürlichen Quellen mit Nähr- und Wirkstoffen versorgt. Auch wenn der Titel zu Beginn etwas seltsam anmutet, so wird man doch nach dem Lesen dieses Werkes durchaus die Berechtigung des Titels er- kennen und leidvoll den vielen Jahren nachsehen, die durch das Wiederholen von Fehlern verloren gingen. - Nach vorne sehend kann man sich mit diesen Wissen noch viele "Extra-Jahre" sichern.

 

Ich wünsche euch allen viel Freude an neuen Erkenntnissen und vielen Aha-Erlebnissen.