hendrik von Asgard

Begonnen hat der "Multi-Autodidakt" vor etwa 27 Jahren mit dem Import von südamerikanischen Kräuter-Produkten und der bundesweiten Vermarktung über den hiesigen Pharmagroß-handel, die er im Zuge der Marktaufbereitung schriftlich dokumentierte. Viele der heute bekannten Produkte wie z.B. Stevia, MACA, Suma, Lapacho, Cats Claw, Guarana oder Catuaba fanden durch sein Tun den Weg nach Europa. Das Schreiben machte ihm schon immer sehr große Freude und so begann er eine Vielzahl von Fachartikeln zu schreiben und seine ersten Bücher zu verfassen.

20 Jahre lang musste er als Geschäftsführer/Inhaber mit seinem Unternehmen massive Probleme und Rechtswillkür erleiden, was ihn dazu bewogen hat sich von allem zu trennen und nur noch zu schreiben aber auch weiter im Kleinen zu forschen, sowie sich der spirituellen Entwicklung zu öffnen. 

Aufgrund der aktuellen Veränderungen in allen Bereichen, mit dem Ziel ein freier Mensch zu werden, möchte er nun durch die Vereinsredaktion dem Paradigmenwechsel Kraft und Durch-setzung verleihen. - In einer neuen Zeit gibt es nicht mehr einen Chef und lauter Untergebene, sondern viele Menschen in freier Intention mit Freude am gemeinsamen Schaffen.

geb. 9.10.1966 - Sein Motto

Wer Wahrheit sucht wird sie in der Natur finden!


My Way ..... Cosmo Energetic

Im Jahr 2007 war er Scientific Consultant von Dr. Jury Kronn, ehem. Leiter der Abteilung für Strahlenphysik an der Akademie der Wissenschaften in Russland sowie Grundlagenforscher und Lehrbuchautor für  "Nichtlineare Optik" und Quanten-Mechanik. Mit seinem selbst entwickelten Plasmagenerator (SEFIC) konnte er subtile Energiemuster von elektromag-netischen Schwingungen und Feldern abscheiden und auf Minerale übertragen! -  Über ihn erhielt er seinen Eintritt zu Cosmo Energetic, - einer uralten russischen Geheimlehre, in der er  von der Teiclhenphysikerin und Großmeisterin Marina Zaparozeths unterwiesen wurde. Schon bald erhielt er durch seine energetische Vorarbeit eine intensive Einzelunterweisung über 5 Jahre, die Ende 2011 mit der Großmeisterweihe endete. Seitdem gibt er die Lehre in kleinen Kreisen weiter und hat dazu auch 2 Bücher geschrieben um eine Spiritualität zu vermitteln, die Wissenschaft und Metaphysik auf der Grundlage der hermetischen Gesetzte vereint.


Cycling  n. Prof. Dr. W. Bengston....

Mensch werden ...

Im Jahr 2011 hat er von Prof. Bengston eine wissenschaftlich evaluierte Methode erfahren, mit der man durch selbstbestimmtes Denken, Felder höchster Kohärenz erzeugt, die so stark sind, dass sie Mensch, Tier und Umwelt wieder  Ganz und Heil machen können. Zudem passte es gut zu seiner Cosmo Energetic Ausbildung, da man durch Cycling eine hohe Form der Gefühls- und Gedankenkontrolle erlernen kann. - Doch kam es zum Bruch mit Bengston, da dieser seine Methode der Heilung anderer unterstellte, wohingegen hendrik die wiss. Grundlagen in ein kognitives Lehrkonzept umwandelte, das in erster Linie der eigenen, inneren Befreiung von Ängsten, Blockaden und alten Traumatas nach Max Lüscher's psychiatrischem Autoregulativ-Konzept diente. Obwohl er nur die wissenschaftlichen Grundlagen von Bengston nutzte, um ein eigenes Mental-Training zu entwickeln, unterstellte man ihm "Trittbrettfahrerei" und auch dass mit hendrik's Methode mehr als 1200 Menschen erfolgreich aus ihren Tiefen in ein Neues Leben kamen, wurde ignoriert, doch hendrik ging seinen Weg konsequent weiter und mit seinen beiden Büchern zu Cycling gibt er jedem die Möglichkeit, auch ohne Kurs in Eigenengagement Cycling zu lernen. Heute bietet er in Vereinsarbeit sein Mental-Training an, da freie Menschen viele Narben aus der Vergangenheit zu pflegen haben.

 

Im Jahr 2014/2015 wurde ihm mit zunehmender innerer Freiheit bewusst, wie unfrei er im Außen war. Ein freier Mensch unterstellt sich der Eigenverantwortung und ist daher nicht bereit, die Wirkung für Ursachen zu tragen, die andere gesetzt haben! - Intensiv untersuchte er den Rahmen in dem er sich bewegte und den er sprengen wollte, wobei er auf Ur-Problemen des Menschseins stieß. Diese zu erkennen und in Abgleich mit der existie-renden Gesellschaft zu bringen war eine große Herausforderung, doch am Ende ist alles ganz einfach: Man muss nur NEIN sagen! -

Da die Zahl der Menschen zunimmt, die mit den bestehenden Systemen nicht mehr einverstanden sind, ist ein objektiver Informationsstream gesucht, welcher den Menschen hilft, eine Entscheidung aufgrund einfacher kausaler Tatsachen zu treffen. So ermächtigte er sich wieder zum freien Menschen, ohne Kampf und Widerstand und läßt den Suchenden an seinen Erkenntnissen teihaben, damit dieser ebenfalls, gem. seiner individuellen Situation, aus der Gefangenschaft heraus kommt. Sein Buch ist die Basis der Vereinsarbeit, die er leistet. Unter seiner Anleitung entstehen Aktions-Gruppen innerhalb der Vereine, die aus freier Intention einem gemeinsamen, größeren Ziel dienen. Doch zuvor muss man ein freier Mensch werden und die Person, die man zuvor war, ablegen.


Gutes Wasser .....

Zelle gesund -Mensch gesund ...

Er war immer schon ein großer Bewunderer des Naturforschers Viktor Schauberger und so stieg er vor mehr als 15 Jahren ins Wasser ein, da es ein wichtiger Bestandteil der "Guten Gesundheit" ist. Mit seinem finalen Buch "Gutes Wasser" beschreibt er die unterschiedlichen Qualitäten von Wasser mit den verschiedenen Aufbereitungssystemen aber auch Grundlegendes zu Wasserstoff und seiner wichtigen Funktion als Elektronen-Ünerträger, was im Grunde den Qualitätsaspekt des Wassers ausmacht. Schon bald wird auch in "Wege zur Gesundheit" das Thema Wasser um neuestes Wissen erweitert. Mit seiner Wasser-Medizin ist es möglich, die Säure-Basen-Fluten zu korrigieren, - intra- wie auch extrazellulär! - In seiner langen Lern- und Lehrzeit im Bezug auf Wasser, hat er sich ein tiefes Wissen angeignet, über das er noch des Öfteren schreiben wird.

 

Mit dem Wasser-Buch enststand auch die Zusammenarbeit mit der raum&zeit Redaktion, für die er seitdem Artikel aus den Bereichen Bewusstsein, Ernährungswissenschaft, Wasser und Gesellschaft/Staat schreibt. Über die 2012-Bewegung schärfte sich der Sinn für kausale Mechanismen, die gegen den Menschen und das Leben arbeiten, zu denen er nun nicht nur aufklären, sondern auch gleichzeitig Alternativen  anbieten möchte. Qualitätsinformationen vermitteln beides, - Ursache und Wirkung und damit auch die Erkenntnis, wie man die Ursache verändert.

In seinem Buch Zelle gesund - Mensch gesund aus dem ehlers Verlag bietet er ein gesundheitliches Verständnis aus der Sicht des Biologen sowie des Quanten-Mediziners an, das ein lebendiges biologisches System beschreibt und kein mechanistisches System, wie es in der Medizin angewandt wird.


Im Laufe der Jahre machte hendrik viele weitere Ausbildungen und praktiziert die biophysikalische Körbler Hömöopathie, zu der er auch als Ausbildungs-leiter zertifiziert ist. Schamanische Wahrnehmungstechniken, Hermetik, 4-Elemente-Lehre, Agni Yoga sowie die Ansätze der Theosophie führten ihn auf seinen spirituellen Weg, der sich mit Cosmo Energetic harmoninsch zusammenfügte. Dies beeinflußt jedoch nicht seine Leidenschaft für das Schreiben und so vereinte er die Spiritualität mit seiner Leidenschaft des Schreibens, denn in jeder Information wohnt auch eine tiefe Bedeutung, die zu erkennen und darzustellen ebenfalls eine Form aktiv  gelebter Spiritualität bedeutet. Das meiste Wissen erwarb sich hendrik aus dem Leben, das ihn vom Streetworking zum erfolgreichen Unternehmer bis in die obersten Wissenschaftskreise führte und durch sein Feuerpferd-Temprament, das ihn in vielen Bereichen seines Interesses aufflammen ließ, wie z.B. Kosmologie, Quantenphysik, Ethnobotanik, Wasser, Autoregulativ-Psychologie, katastrophistische Geologie, Biologie oder Soziologie und viele mehr.

Sein Motto:

Es gibt noch so viel unbekanntes Wissen,

da hat man doch keine Zeit, sich unterhalten zu lassen.